Letzte Aktualisierung: Sonntag, 15. November 2020

Corona Virus  AKTUELLE INFOS & DOWNLOADS   

 
LOCKDOWN II in Österreich

Nun ist es Gewissheit. Ab Dienstag, 17.11. sind auch unsere Schüler*innen im Distance-Learning. 

Auf Grund des dramatischen Anstiegs an COVID-19-Fällen hat sich die Bundesregierung entschließen müssen, einen neuerlichen Lockdown für viele Bereiche des öffentlichen Lebens zu verhängen.

Diese Maßnahmen betreffen auch die Schulen:
Für alle Volksschulen, Mittelschulen, AHS-Unterstufen und Polytechnische Schulen gilt ab Dienstag, 17.11., bis Freitag, 4.12.2020 Distance-Learning-Unterricht. Alle Schulen bleiben aber für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen.

Wir alle haben uns gut auf diese Situation vorbereitet und werden diese herausfordernde Zeit gemeinsam gut schaffen.

Der Folder „Schule im Herbst“ bietet Eltern und Erziehungsberechtigten einen kompakten Überblick über die wichtigsten Maßnahmen zum Schulstart sowie Unterstützungsangebote und Kontaktstellen, an die sie sich wenden können. Sie können die deutsche Variante des Folders auch kostenlos über den Publikationenshop des BM:BWF bestellen: https://pubshop.bmbwf.gv.at/ . Seine Inhalte wurden in die genannten 11 Sprachen übersetzt und dem jeweiligen Minister/inbrief hinzugefügt.

 

 

Weitere INFO-Seiten

 

 

 

  

Bildungsministerium

Gesundheits- und Sozialministerium

 

Bildungsdirektion Oberösterreich

 

  Aktuelle Infos zum Schulbusverkehr

 

Nach oben - Übersicht