UNTERRICHTSMATERIALIEN    

Interaktive Übungen, Lernvideos & Co

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!        

 

Ab Ostermontag, den 13. April 2020, findet ihr (und eure Eltern) ALLE LERNUNTERLAGEN FÜR EURE "SCHULE ZUHAUSE" auch auf unserer Lernplattform. Der Benutzername wird der gleiche sein, den ihr auch in der Schule verwendet. Damit sollte es einfacher werden, dass ihr z.B. eure geleisteten Arbeiten den LehrerInnen präsentieren und abgeben könnt, oder dass ihr und eure Eltern Fragen direkt an die zuständigen  Lehrkräfte stellen könnt, u.v.m.
Uns ist bewusst, dass dies eine Herausforderung, zugleich aber auch eine große Möglichkeit ist, zu zeigen, was schaffbar ist: für eure Eltern, für eure Lehrer/innen, und ganz besonders für EUCH SELBST! 

KURZVIDEOS zur Verwendung unserer Lernplattform  

Florian Sageder, der Klassenvorstand unserer Klasse 2A, hat für euch 3 Kurzvideos erstellt (<3llichen Dank dafür), die euch beim einstieg in die Lernplattform hilfreich sein werden.

1. ANMELDUNG an unserer LPF         
                   2. ABGABE DEINER ARBEITEN
                                           3. ABGABE PER MAIL

 

 So kommen Sie schnell zu vorbereiteten Mappen mit Lern- und Übungsmaterial
für die Schülerinnen und Schüler unserer NMS Schärding! 
Darin gibt es jeweils eine weitere Unterteilung in die Hauptgegenstände und Schulstufen.

  

 

DER TOP-TIPP FÜR UNSERE SCHÜLER/INNEN! 
 
Passende Digitale Kurse von eSqirrel sind für alle Klassen unserer Schule verfügbar.
Bitte VOR der Anmeldung die folgende ANLEITUNG durchlesen.
Hier finden Sie auch die Zugangscodes zu allen von uns angebotenen Kursen!

 

Zum pdf-Download: "esqirrel ANLEITUNG UND QR-CODES" bitte hier anklicken!  
Die angebotenen Kurse werden laufend ergänzt (Inhalt der QR-Codes aktualisiert am Montag, 16. März 2020 (17 Uhr)  

  

   playmit  Extra-Inhalte und URKUNDEN für HAUSÜBUNGEN

  Fertige Urkunden als PDF abspeichern. Sie sind selbsterklärend und optimal für Hausübungen

Playmit-Urkunden gibt es zu: Berufsorientierung, Digitale Grundbildung + Glossar-Arbeitsblätter in Quizform u.v.m.
Weitere Urkunden (Deutsch, Mathematik, Englisch) werden demnächst folgen und können am Desktop, Tablet oder Smartphone KOSTENLOS genützt werden. 

 

 

 
Öffnen Sie die Website digi.schule. In der Buchliste unter "Digi.Bücher" finden Sie alle Online-Bücher.
Einfach per Klick das gewünschte Buch öffnen!

 

 
Nach oben - Übersicht